11 September 2019

Sammeln ja oder nein?

Eigentlich will ich spielen - inmer schon! Seit ich Bub war und relativ jung eine Modelleisenbahn geschenkt bekam. Und das will ich eigentlich noch heute, ca 50 Jahre später!

Über die Zeit hab ich immer wieder neue Pläne gezeichnet, wie meine Modelleisenbahnalage am Dachboden aussehen soll, alles mögliche ohne und mit Kinder gebastelt und gleichzeitig nicht widerstehen können, Lokomotiven und Waggons zu kaufen oder zu ersteigern.

Irgendwann bekam das die Überhand. Kaufen geht mit Mausklick, Bauen und Spielen braucht Zeit - Zeit, die ich nicht habe, oder - besser gesagt - die ich mir nicht (mehr) gebe.

Bin ich nun ein Sammler?

Ich weiss nicht. Ich fange jedenfalls an, Teile meiner Lokomotiven und Waggons zu verkaufen. 

Zum Spielen braucht es ja nicht so viel!

Keine Kommentare: